Direkt zum Inhalt springen

Suchformular

Schneesportlager Montag, 25. Februar 2008

Am Montagmorgen, den 25. Februar um 07.30 Uhr besammelten wir uns beim Parkplatz vor dem Schwimmbad. Alle waren ausser sich vor Freude.

Endlich war es soweit! Der Car fuhr vor. Die Klassen Gall und Zeller durften ihr Gepäck im Car verstauen und nachher einsteigen. Nach einer zweistündigen Fahrt ins wunderschöne Valbella konnten wir unser Lagerhaus beziehen. Nach kurzen Instruktionen und Vorstellung der Leiter und Begleitpersonen; Herr Gall, Herr Zeller, Patrik Schmid, Dorian Wyss, Steffi Gall, Frau Gall, Frau Zeller und Frau Mazenauer, gab es ein sehr leckeres Mittagessen, Tortellini.
Danach ging es sogleich auf die Skipiste bis um 16.00 Uhr.

Um 18.00 Uhr gab es Abendessen. Im Anschluss erklärte uns Herr Gall das Abendprogramm. Es lautete: „Gruppenrituale und Flash Cups“.
Jede Gruppe, die sich gebildet hatte musste einen Schlachtruf, ein kleines Lied oder sonst etwas lustiges erfinden. Nach diesen witzigen Präsentationen der Gruppenrituale kamen die Flash Cups.
Der Schnellste der Gruppe musste vortreten. Bei ihm wurde dann die Zeit gemessen. Derjenige musste für die ganze Gruppe so schnell wie möglich stapeln. Das gab Rangpunkte.

Nach dem ersten und sehr spassigen Abend konnten fast alle müde ins Bett fallen.
Mirjam Schenk, Franziska Huber

Bildergalerie (starten mit Klick auf ein Bild)


Anzeigebereich der Bildergalerie