FInK - Frühdeutsch und Integrationskurs

Frühdeutsch und Integrationskurs (FInK)

image_1.jpg

image2.JPG

image3.JPG

Die Förderung im sprachlichen Bereich erleichtert den Kindern den Einstieg in den Kindergarten und die Schule.

Fremdsprachige Kinder erlernen in einer Kleingrupppe vor dem Eintritt in den Kindergarten die deutsche Sprache. Das Angebot richtet sich an alle in der politischen Gemeinde Aadorf wohnhaften fremdsprachigen Kinder, welche in diesem Jahr in den Kindergarten eintreten oder zurückgestellt wurden.

Wichtig für fremdsprachige Kinder

Die Kinder erhalten die Möglichkeit, sich aneinander zu gewöhnen und sich mit Sprache, Regeln und Ritualen vertraut zu machen. So werden neue Wörter spielerisch, singend, als Abzählreime bekannt gemacht. Nach einem gemeinsamen Einstieg können die Kinder diese neuen Wörter und Ausdrücke im freien Spiel, beim Zeichnen, Malen und Basteln vertiefen.

Fremdsprachige Kinder, welche in den Kindergarten eintreten oder für ein Jahr zurückgestellt werden (sofern Platz), besuchen den FInK von Frühling bis Frühling.

Auskunft und Anmeldung

Ort: Schulanlage Schulstrasse, Aadorf
Zeit: jeden Montag oder Donnerstag von 13.30 - 15.00 Uhr oder 15.15 - 16.45 Uhr (ausser in der Ferienzeit)
Kosten: Die Kosten werden von den schulenaadorf getragen