Liebe Eltern

Wir bieten wieder eine Hausaufgabenbetreuung an. Folgende Rahmenbedingungen gelten für dieses Angebot:

1. Ziel und Zweck

Die Hausaufgabenbetreuung unterstützt Schülerinnen und Schüler der Primarschule Guntershausen bei der Erledigung der Hausaufgaben.
Die Kinder werden im selbständigen Bearbeiten und Lösen von Arbeitsaufträgen begleitet und gefördert.

2. Organisation

Die Aufgabenbetreuung wird ab einem Kind durchgeführt.
Nach Anmeldung ist die Teilnahme für das ganze Semester verpflichtend. Ist Ihr Kind einmal verhindert, erfolgt die Abmeldung direkt bei der Betreuung.
Die Schülerinnen und Schüler lösen ihre Hausaufgaben unter Aufsicht und bei Bedarf mit Unterstützung. Sollten die Hausaufgaben vor Ende der Lektion beendet sein, werden die Kinder bis zum Ende der Lektion betreut.

Wichtig: Die Kinder sollen ein eigenes Etui bei sich haben. Gerne dürfen sie ein Buch mitbringen, das sie bei wenig Hausaufgaben lesen können.

3. Angebot

Die Hausaufgabenbetreuung wird für Kinder der 2. – 6. Klasse angeboten und findet jeden Montagnachmittag von 15.15 - 16.15 Uhr im Schulhaus statt.
Der Start ist in der zweiten Woche nach den Sommerferien.
Es gelten die allgemeinen Schulhausregeln.

4. Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt neu digital und ist jederzeit möglich. Bitte verwenden sie dazu den QR Code oder den Link unten.

Für die Elternmitwirkung Guntershausen:
Sabrina Joho, 079 431 05 31

emwgunti@schulenaadorf.ch