Präsidium

Astrid Keller

Präsidium - Astrid Keller
E-Mail senden

Präsidiert die Behörde in strategischen Führungsaufgaben; leitet die Behörde- und die Geschäftsleitungssitzungen, die Gemeindeversammlung sowie Workshops und Klausurtagungen der Behörde; leitet das Wahlbüro; organisiert und koordiniert zusammen mit den Schulleitungen den Schulbetrieb.

Repräsentation
Vertritt die Schule gegen aussen sowie an Anlässen und Veranstaltungen; unterzeichnet Verträge und offizielle Dokumente.

Personalführung
Trägt die Personalverantwortung gegenüber den Schulleitern, der Schulverwaltung und der Liegenschaftenverwaltung; leitet die Konfliktbewältigung ab Stufe Schulleitung.

Öffentlichkeitsarbeit
Sorgt in Absprache mit den Ressortleitungen für eine regelmässige Information der Öffentlichkeit; trägt bei zur Werbung für eine gute Schule; ist verantwortlich für den Informationsfluss zu andern Schulen, Behörden, Körperschaften, zur Wirtschaft etc.

Administration
Trägt die Gesamtverantwortung für die Verwaltungsführung; erledigt die Alltagskorrespondenz auf Stufe Behörde; sichtet, bewertet, triagiert Publikationen rund um die Schule und die Jugend; erstellt Vernehmlassungen, Dokumentationen und einen Jahresbericht.