Sekundarschule

8355 Aadorf
Mobile: 076 707 15 60

Liebe Eltern

Als Schulleiter der Sekundarschule Aadorf begrüsse ich Sie herzlich.

Die Sekundarschule Aadorf sieht sich als eine moderne Schule, die Bildung ganzheitlich versteht und eine optimale Vorbereitung auf die Arbeitswelt bzw. auf weiterführende Schulen bieten möchte. Um dies zu erreichen, arbeiten die Lehrpersonen des Sekundarschulteams an verschiedenen Entwicklungsprojekten. Die Tagungen, welche für diese Arbeiten notwendig sind, fallen in der unterrichtsfreien Zeit der Lehrpersonen an.

Wir legen Wert auf eine werschätzende Zusammenarbeit mit allen an der Schule beteiligten Personen. Es ist aber unvermeidlich, dass bei über 250 Schülerinnen und Schülern hin und wieder Anliegen oder Probleme auftauchen. Suchen Sie in diesem Fall umgehend das Gespräch mit der Klassenlehrperson Ihres Kindes. Bei Fragen, welche die Schule als Ganzes betreffen (z.B. Suchtprävention, Gewalt), bitte ich Sie, sich direkt an mich oder an die Schulsozialarbeiterin/den Schulsozialarbeiter zu wenden.

Ich wünsche Ihrem Kind eine glückliche und erfolgreiche Zeit an der Sekundarschule Aadorf und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.