Direkt zum Inhalt springen

Suchformular

Primarschule Aadorf - Skilager der 6.Klassen

Primarschule Aadorf - Skilager der 6.Klassen

Vom 11.-15. März (Montag-Freitag) waren alle drei 6. Klassen im Skilager in der Lenzerheide in Valbella. Die Fahrt mit dem Car war ca. 2 Stunden. Das Lagerhaus, wo wir waren, hiess Zürcher Schülerheim. Es war ein sehr gemütliches und angenehmes Haus für die Klassen.

Am Montagnachmittag sind wir alle zum ersten Mal auf die Piste gegangen. Die Skigruppen waren in drei verschiedene Niveaus unterteilt: in Anfänger, Könner und Profis. In jedem Niveau gab es 2 bis 4 verschiedene Gruppen. Zusätzlich gab es noch eine Snowboard Gruppe. Dann am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag waren wir jeweils den ganzen Tag auf der Piste. Für das Mittagessen sind wir ins Lagerhaus zurückgekehrt. Das Essen im Skilager war lecker und gut. Am Abend machten wir unterschiedliche Abendprogramme. Wir lernten die FIS-Regeln, machten einen Abendspaziergang um den See, hatten einen Casinoabend und natürlich auch einen Abschlussabend am Donnerstag. Am Freitag fand das Skirennen statt, bei dem alle ihre Fähigkeiten zeigen konnten. Danach ging es wieder zurück nach Aadorf.

Es war ein tolles Lager!

Musterbild
Musterbild
 
Musterbild
Musterbild