Kindergarten Wittenwil - Schulreise

Am Donnerstag, 23. Mai 2019 war es endlich soweit und wir durften zusammen auf die Schulreise gehen.

Bericht Schulreise Kindergarten und 1./2. Klasse Wittenwil 2019

Am frühen Morgen haben wir uns beim Bahnhof in Aadorf getroffen. Von dort aus ging es mit dem Zug über St.Gallen nach Wittenbach.
In Wittenbach angekommen nahmen wir den steilen Fussmarsch, durch den kühlen Wald, hinauf zum Tierpark Peter und Paul in Angriff.
Oben angekommen bekamen die Kinder eine kurze Einführung, wie sie sich im Tierpark verhalten sollten. Viele der Tiere hatten erst gerade Junge bekommen und da mussten die Kinder besonders vorsichtig an die Gehege treten.
Steinböcke, Gämse, verschiedene, Hirsche, Murmeltiere und Wildschweine konnten die Kinder gut finden und beobachten.
Bei den Wildkatzen und den Luchsen war dies dann schon etwas schwieriger und hätte viel Geduld gefordert.
Nach dem Besuch im Wildpark ging es weiter in den nahegelegenen Wald um unser Mittagessen zu bräteln. Die Kinder konnten sich im Wald bei Spiel und Spass die Zeit vertreiben oder auch mal eine Verschnaufpause einlegen.
Weiter ging es auf einer anderen Route wieder durch den Wald hinunter nach Wittenbach, wo ein kühles Glace auf uns wartete.
Mit dem Zug wurden wir zurück nach Aadorf transportiert. Dort wurden die müden aber zufriedenen Kinder wieder von den Eltern abgeholt.

Musterbild