Kindergarten Aadorf - Fasnachtsfeier

Auch in diesem Jahr startete der Kindergarten Aadorf das zweite Semester mit einer Fasnachtsfeier.

Der Montagmorgen begann bereits mit grosser Begeisterung und Aufregung. Die Kinder kamen voller Vorfreude an und in den Garderoben wurden verschiedenste Verkleidungen mit grossem Stolz präsentiert.

Etwas später in der Turnhalle trafen sich alle sieben Kindergartenklassen zur gemeinsamen Feier. Zahlreiche farbenfrohe, gefährliche, gruselige, lustige und auch knuffige Gestalten waren unterwegs: Es gab Superheldinnen und -helden, Bienen, Marienkäfer, aber auch Indianer, Feen, Prinzessinnen, Handwerker, Clowns, Einhörner, Wikinger und vieles mehr zu bestaunen. Es wurde getanzt, gesungen, fröhlich gelacht und auch eine Polonaise durfte nicht fehlen.

Die gemeinsame Feier war, wie einige Kinder kommentierten, viel zu rasch vorbei. Zurück im Klassenraum wartete aber bereits ein weiteres Highlight, denn zur Znüni-Zeit gab es für alle Schleckmäuler Fasnachts-Chüechli. Während dem Knabbern fantasierten einige Kinder, welchen Abenteuern sie in ihren Verkleidungen begegnen würden, und malten sich aus, als welche Figuren sie die nächste Fasnacht erleben möchten. Sehr rasch ging dieser bunte und fröhliche Morgen zu Ende und die Vorfreude auf die Fasnacht im nächsten Schuljahr wurde bereits geweckt.

Musterbild

open positions