Direkt zum Inhalt springen

Suchformular

Schneesportlager Mittwoch, 27. Februar 2008

Dieser Tag war fast wie jeder andere. Alle assen Frühstück, cremten sich ein, und zogen sich um. Anschliessend durften wir nach draussen und machten Aufwärm-Übungen. Als wir einigermassen eingewärmt waren, fuhren wir mit der Gruppe zum Bügellift. Es war nicht so schön sonnig wie die anderen Tage zuvor, eher neblig. Alle hatten wie immer Spass am Ski- oder Snowboard fahren. Als wir am Vormittag wieder zurückkamen, stürzten wir uns hungrig auf das Mittagessen. Es gab Pizza. Nach dem feinem Essen, mussten wir uns wieder unsere Ski- und Snowboard Ausrüstung anziehen. Jede/r ging nun zu seine/r Ski- oder Snowboard Lehrer/in. Da wir uns schon am Morgen aufgewärmt hatten, sausten wir sofort zum Bügellift.

Als wir oben ankamen, fuhren wir zum nächsten Sessellift. Und so ging das den ganzen Nachmittag. Nun merkten die Lehrer und Lehrerinnen, dass wir ziemlich müde waren und immer wieder vor Erschöpfung umfielen. Deshalb machten wir uns auf den Heimweg. Aber dieser Tag war noch längst nicht zu Ende! Aber vor dem Nachtessen, durften wir noch duschen und uns sonst noch schick machen.
So! Nun waren alle bereit und wir konnten uns dem Nachtessen widmen.

Nach dem Essen machten wir uns auf zum Rodeln nach Churwalden. Zuerst mussten wir ins Dorf Valbella zur Busstation laufen. Als wir mit dem Bus in Churwalden ankamen, war es nicht mehr weit bis zur Rodelbahn. Es ist die längste Rodelbahn von Europa. Als wir dort ankamen erklärte uns ein Mann wie man einen Schlitten bedient. Dann konnten wir mit dem Sessellift nach oben in die Mittelstation fahren. Es war ein ganz anderes Gefühl mit den Schuhen und nicht mit Ski oder Snowboard auf den Sesseln. Wir alle genossen den herrlichen Ausblick, es war angenehm kühl, dunkel und romantisch. Oben angekommen, waren wir ziemlich aufgeregt, denn es würde gleich losgehen!

Alle im Schlitten? Alle angeschnallt? Alle bereit? Gut! Dann kann es losgehen!

Mit einem rasenden Tempo fuhren wir die Bahn herunter, es war ein fantastisches Gefühl! Als die wilde Fahr leider zu Ende war, wollte jeder nochmal runterfahren! Doch das war leider unmöglich, denn es war nur eine Fahrt für uns reserviert. Es war ein tolles Erlebnis.

Nach dem Rodeln kehrten wir wieder in unser Lagerhaus zurück. Nun, als wir im Lagerhaus ankamen, schliefen wir alle zufrieden ein.
Elmar, Fabienne

Bildergalerie (starten mit Klick auf ein Bild)

Anzeigebereich der Bildergalerie