Direkt zum Inhalt springen

Suchformular

Sekundarschule Aadorf - CS Cup

Sekundarschule Aadorf - CS Cup

„Auf dem Sportplatz Güttingersreuti in Weinfelden....

„Auf dem Sportplatz Güttingersreuti in Weinfelden fanden sich 21 Teams der 1. Sek ein, um die kantonale Vorausscheidung des CS-Cups zu bestreiten. Trotz widriger Bedingungen stellte die Sek Aadorf hochmotivierte Teams. Wenige Trainingseinheiten im Sportunterricht reichten um die Jungs auf das Fussballturnier einzustellen und einen guten Teamgeist zu entwickeln. Die Anfangsnervosität war schnell abgelegt und die ersten beiden Vorrundenspiele wurden deutlich gewonnen. Die Jungs übernahmen Verantwortung auf ihren Postionen und waren auch bereit sich mit der Reservistenrolle zu begnügen. Während des ganzen Turniers verhielten sich alle Beteiligten sehr fair und kameradschaftlich, sie wurden von allen Seiten gelobt. Die Motivation erhielt aber im dritten Vorrundenspiel einen Dämpfer, es ging aufgrund mangelnder taktischer Disziplin verloren. Mit einem klaren 8:0 Sieg im letzten Vorrundenspiel konnte die Viertelfinalteilnahme trotzdem noch sichergestellt werden. Im Bewusstsein, dass uns die richtig starken Gegner noch erwarten, wurde das Elfmeterschiessen noch einmal trainiert. Erstaunlich deutlich fielen dann aber die Siege im Viertel- und Halbfinal aus. Auch im Final konnte der starke gegnerische Torhüter schon im Spiel überwunden werden und das Final ging mit 4:0 an Aadorf. Eine tolle Teamleistung hat zu einem absolut verdienten Sieg an der kantonalen Vorausscheidung des CS-Cups geführt. Die zehn Jungs der Klassen 1Ga (Kümin), 1Gb (Pinto) und 1Gc (Zahner) dürfen nun den Kanton Thurgau an der Schweizermeisterschaft in Basel am 12. Juni 2019 vertreten."

CS Cup