Direkt zum Inhalt springen

Suchformular

Schneesportlager Freitag, 29. Februar 2008

Als wir am Freitag um 7.00 Uhr müde aufstanden, musste gepackt werden. Um 8.00 Uhr gab es wie üblich ein gutes Morgenessen. Nachdem alles aufgeräumt und geputzt war, konnten wir auf der Piste starten. Die Anfänger im Snowboard mussten den Bus in Richtung Fadail nehmen. Alle anderen Gruppen durften sich auf den Weg Richtung Rennhang machen. Um 10.30 Uhr startete das Rennen. Nach dem spannenden Wettkampf wartete im Restaurant am „Lavoz“ das Mittagessen. Es gab Gehacktes mit Hörnli. Um 13.30 Uhr durften wir wieder auf die Piste. Die Anfänger durften sogar mit sogenannten Privatlehrern (damit waren die Könner der Snowboarder gemeint) einmal die Pisten hinunterfahren. Es gab viele Tipps. Wir lernten sogar neue Tricks. Wir fuhren bis um 16.00 Uhr auf der Piste. Um 16.30 Uhr mussten wir leider Valbella verlassen und mit dem Car in Richtung Aadorf fahren. Es wurde geredet und gelacht. Um halb sechs Uhr abends kamen wir in Aadorf an. Nachher folgte noch die Rangverkündigung und der unterhaltsame Schlussfilm. Um sieben Uhr war alles zu Ende. Das Schneesportlager war wie immer super. Leider war es das letzte Mal, dass wir ein Schneesportlager erleben durften.
Matthias Müller/ Cirill Brändli

Bildergalerie (starten mit Klick auf ein Bild)

Anzeigebereich der Bildergalerie