Musikschule - Young Local Talents (YLT) in concert

brilliantes Konzert talentierter Musikschüler/-innen am Sa 23.3.19

Zum dritten Mal durfte die Musikschule auf der Bühne des Hänkiturmclassic-Musikfestivals konzertieren. Rund fünfzehn musikalische Talente in verschiedenen Besetzungen zeigten ihr Können. Vom Streicherensemble, über Cello und Violine, Querflöten- und Klarinettensound sowie am Flügel, an der Gitarre bis zum Snare (kleine Trommel), wurde auf sehr hohem Niveau musiziert.

Abwechslungsreich, wie in einer «praktischen» Musikgeschichts-Stunde wurde von Barock bis Impressionismus, bis zu spanischen Klängen musiziert.

Mit einer fantastischen Akustik, war es ein Genuss auf dieser Bühne zu spielen und fürs Publikum eine wahre Freude zuzuhören.

Ein riesiges Kompliment an alle Musiker/-innen und ein grosses Dankeschön an die Lehrpersonen für die aufwendige Vorbereitung. Auch einen herzlichen Dank an das Hänkiturm-Classic-Team für die Bereitstellung dieser Plattform. Nun freuen wir uns auf das nächste Konzert im 2020 mit den Young Local Talents.

für die Musikschule: Christoph Probst