Kindergarten Aadorf - Kindergartenreise ins Dinosauriermuseum

Am 21. Mai 2019 war es endlich soweit.....

Kindergartenreise ins Dinosauriermuseum Aathal

Am 21. Mai 2019 war es endlich soweit und unser Ausflug ins Sauriermuseum in Aathal stand auf dem Programm. Schon seit einigen Wochen behandeln wir das Thema Dinosaurier im Kindergarten. Nun wollten wir unser Wissen noch vertiefen.
Am Morgen stand eine aufgeregte Kinderschar mit strahlenden Augen vor dem Kindergarten und konnte es kaum erwarten bis es endlich losging. Das Wetter war uns zwar nicht wohl gesinnt, doch das konnte uns die gute Laune nicht verderben.
Mit dem Bustaxi Müllhaupt ging die Fahrt nach Aathal.
Bereits vor dem Museum sahen wir einen grossen Triceratops, einen Diplodocus und einen Stegosaurier stehen. Bevor es los ging stärkten wir uns mit dem mitgebrachten Znüni.
Frau Dr. Lillich, eine Forscherin und Museumspädagogin, erwartete uns bereits zur Museumführung. Sie erzählte uns einiges über die Urzeitriesen, die vor Millionen von Jahren gelebt hatten. Es war wirklich sehr spannend.
Die Zeit verging wie im Flug und unsere Mägen knurrten schon fast wie die Dinosaurier. Nach einem ausgiebigen Mittagessen, vergnügten sich die Kinder noch eine Weile auf dem «Dino-Spielplatz». Da wurde gegraben, gewischt und nach Knochen gesucht, aber auch herumgetollt, gerutscht und geklettert.
Leider war die Zeit viel zu schnell um und unser Bus wartete bereits wieder auf dem Parkplatz für die Rückreise nach Aadorf.
Es war eine imposante, eindrückliche, gigantische und spannende Reise zu den Dinosauriern, welche wir nicht so schnell vergessen werden.

Im Dinosauriermuseum
T-Rex