Primarschule Ettenhausen - Räbenliechtliumzug

Am Mittwoch, dem 14.11., fand in Ettenhausen der jährliche Räbelichtliumzug statt. Die Kinder vom Kindergarten bis zur 3. Klasse präsentierten an diesem kühlen aber trockenen Abend stolz ihre selbstgeschnitzten Räben.
Der Umzug wurde auf dem Pausenplatz des Schulhaus Ettenhausen durch ein paar Worte des Schulleiters eröffnet. Bereits da gaben die Kinder die lang geübten Räbelichtli-Lieder zum Besten und auch die Flötenspielerinnen und Flötenspielern präsentierten die von ihnen eingeübten musikalischen Stücke.
Anschliessend marschierte der Umzug durch das Dorf. Unterwegs durften die Zuschauer nochmals einigen Liedern lauschen.
Der Umzug endete wieder im Schulhaus, wo der Hunger durch einen Hotdog oder ein Schoggibrötli gestillt werden konnte. Ebenfalls wurde heisser Punsch verkauft, an dem man sich etwas die Hände wärmen konnten. Der Verkauf wurde von der Elternmitwirkung Ettenhausen organisiert und mit der Unterstützung einiger Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse durchgeführt. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für einen gelungenen Anlass.

Raebeliechtli_Ettenhausen.jpg

20. November 2018


Meldung druckenText versendenFenster schliessen